Route von Broome nach Darwin

3 Top Sehenswürdigkeiten auf der Route von Broome nach Darwin!

Hier erhältst du eine Übersicht der Top Sehenswürdigkeiten auf der Route von Broome nach Darwin (und umgekehrt).

Abenteuerlicher Norden und Nordwesten von Australien! Die Route von Darwin bis Broome wartet mit einem fantastischen Outback-Feeling auf dich. Auf der Strecke werden tausende Kilometer – mit Blick auf die unendliche Weite von Australien – durchquert.

Dort wartet die Natur mit einem spektakulären Landschaftsbild. So triffst du beispielsweise auf gigantische Schluchten, abenteuerliche Schotterpisten, märchenhafte Wasserfälle und natürliche Felsenpools. Dieser Roadtrip zählt definitiv zu den spannendsten in Australien!

Freue dich auf die 3 besten Highlights, Must-See’s und Sehenswürdigkeiten auf der Reiseroute von Broome nach Darwin (und umgekehrt):

3 Top Sehenswürdigkeiten auf der Route von Broome nach Darwin!

1. Purnululu National Park

Top Sehenswürdigkeiten von Broome nach Darwin
Top Sehenswürdigkeiten von Broome nach Darwin? Der Purnululu National Park gehört definitiv dazu!

Norden:
Broome – Darwin / Darwin – Broome

Wow! Dieser Nationalpark hat es in sich. Er erstaunt seine Besucher mit magischen Felsformationen. Die sogenannten Bungles Bungles sehen aus wie Bienenkörbe und leuchten im Sonnenlicht rötlich. Ein wunderschöner Anblick!

Um dieses tolle Highlight zu erreichen, ist ein aufregender Trip notwendig. Dieser führt über eine hügelige Schotterpiste und ist nur mit einem “High Clearance 4WD” (4-Wheel Drive)–Geländewagen mit hohem Bodenabstand) befahrbar.

Doch die Mühe lohnt sich! Der Purnululu National Park zählt mit seinen beeindruckenden Felsformationen zu den schönsten Nationalparks in Australien. Er hat seinen Besuchern vielfältige Aktivitäten und interessante Orte zu bieten.

So kannst du – neben den hübschen Bungles Bungles – tolle Wanderungen unternehmen. Beim Echidna Chasm wartet eine enge Felsspalte auf dich und bei der Mini Palms Gorge zudem eine hübsche Palmenlandschaft.

Mit seiner Vielfalt und Schönheit gehört der Purnululu National Park auf jeden Fall zu den Top Sehenswürdigkeiten auf der Route von Darwin nach Broome (und umgekehrt).

Weitere Infos & Tipps, findest du im Blogartikel über den Purnululu National Park

Reiseführer Broome nach Darwin Reiseführer Darwin bis Broome

2. Gibb River Road – Sehenswürdigkeiten von Broome nach Darwin

Highlights von Darwin nach Broome
Die abenteuerliche Gibb River Road zählt zu den absoluten Highlights von Darwin nach Broome!

Norden:
Broome – Darwin / Darwin – Broome

Die Gibb River Road ist ein echtes Highlight und für Abenteurer ein absolutes Must-Do. Befahrbar ist sie nur mit einem 4WD (“4-Wheel-Drive”) – Geländewagen und zur Trockenzeit von Mai-Oktober. Das lohnt sich sehr!

Mal von dem waschechten Outback-Abenteuer abgesehen, hat sie landschaftlich einiges zu bieten. So wirst du auf faszinierende Schluchten, traumhafte Wasserfälle und eine Vielzahl australischer Tiere treffen.

Dingos sind in der Gegend ebenso beheimatet, wie zum Beispiel Süßwasserkrokodile. Diese kannst du hautnah in der schönen Windjana Gorge erleben. Im Tunnel Creek National Park hingegen, der sich ganz in der Nähe befindet, wartet der spannende Weg durch einen düsteren Tunnel auf dich.

Die Gibb River Road beherbergt abwechslungsreiche Nationalparks und wunderschöne Orte. Sie gehört daher zu meinen persönlichen Lieblingsorten in ganz Australien. Ich empfehle dir die spannende Strecke für dein Sightseeing von Herzen weiter.

Mit ihrer vielfältigen Schönheit zählt sie definitiv zu den Top Highlights auf dem Trip von Broome bis Darwin (und umgekehrt).

Weitere Infos & Tipps, findest du im Blogartikel über die Gibb River Road

3. Kakadu National Park

Route von Broome nach Darwin
Schlucht im Kakadu National Park. Wunderschöner Nationalpark auf der Route von Broome nach Darwin.

Norden:
Broome – Darwin / Darwin – Broome

Wer sich für Sehenswertes nähe Darwin interessiert, ist beim Kakadu National Park goldrichtig. Der größte Nationalpark in Australien punktet mit seiner abwechslungsreichen Landschaft, sowie traditioneller Geschichte. So triffst du dort unter anderem auf Jahrtausende alte Felsmalereien der Aborigines.

Doch nicht nur das. Abenteuerliche Schluchten warten zudem darauf von dir entdeckt zu werden. Auf dem Dach der Gunlom Gorge beispielweise, kannst du aus schwindelerregender Höhe in die landschaftliche Weite von Australien blicken.

Auch märchenhafte Wasserfälle gibt es zu entdecken. Zum Beispiel die spektakulären Jim Jim Falls. Wer es lieber richtig abenteuerlich mag, ist am Cahills Crossing perfekt aufgehoben. Dort kannst du die Majestäten der Flüsse im australischen Norden aus nächster Nähe beobachten. Na, weißt du wen ich meine? Die Rede ist von Krokodilen.

Der vielfältige Kakadu National Park zählt nicht nur zu den schönsten Nationalparks in Australien. Er gehört auch definitiv zu den Top Highlights auf der Route von Broome nach Darwin.

Weitere Infos & Tipps, findest du im Blogartikel über den Kakadu National Park

Ich wünsche dir tolle Erlebnisse bei deinem Roadtrip von Broome bis Darwin und ganz viel Freude und Spaß!

*Die Reihenfolge der Highlights in diesem Artikel ist zufällig.*

Reiseführer Broome nach Darwin Reiseführer Darwin bis Broome

Lust auf noch mehr Infos und Tipps zu dieser Route? Plane deine Australien-Reise mit den schönsten Reiserouten in Australien.

Die Nordwesten ist  traumhaft schön!
Doch auch die Westküste hat viel zu bieten! Was genau erfährst du im Artikel zu den besten Highlights der Westküste.

Einmal einen freilebenden Koala sehen? Der Traum vieler Australien-Reisender. Hier findest du die besten Spots in Australien um Koalabären in freier Wildbahn zu treffen.

Hier gehts zu 33 Top Sehenswürdigkeiten in Australien.

Und hier findest du zudem die schönsten Nationalparks in Australien.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.