Highlights von Adelaide nach Melbourne

3 Top Highlights auf der Route von Melbourne nach Adelaide!

Mach dich bereit für eine super vielseitige Australien-Route. Im Folgenden erhältst du eine Übersicht der 3 Top Highlights auf der Route von Melbourne nach Adelaide bzw. Adelaide nach Melbourne.

Küstentraum vom Feinsten! Die wunderschöne Reiseroute von Melbourne nach Adelaide (und umgekehrt) verzaubert ihre Besucher.

Türkisblaue Traumbuchten, sagenhafte Küstenlandschaften und faszinierende Felsformationen sind nur einige der schönen Orte, die auf diesem Abschnitt an der Südküste beheimatet sind.

Zudem vereint die Strecke einige der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Australien. So zum Beispiel das traumhafte Kangaroo Island und die sehenswerte Great Ocean Road. Zwei tolle Must-See’s, die beim Sightseeing von Adelaide bis Melbourne definitiv eingeplant werden sollen.

Eins steht fest: Wählst du diesen Roadtrip, kannst du nichts falsch machen! Er ist einfach atemberaubend.

Hier kommen nun die 3 besten Highlights, Must-See’s und Sehenswürdigkeiten auf der Route von Melbourne nach Adelaide (und umgekehrt):

3 Top Highlights auf der Route von Melbourne nach Adelaide!

1. Great Ocean Road

Highlights von Adelaide nach Melbourne
Die Great Ocean Road wartet mit zahlreichen Highlights von Adelaide nach Melbourne.

Süden:
Melbourne – Adelaide / Adelaide – Melbourne

Schönste Küstenstraße von Australien! Diese tolle Auszeichnung hat sich die berühmte Great Ocean Road an der Südküste wahrlich verdient. Sie verzaubert mit einer herausragenden Natur und vor allem faszinierenden Vielfältigkeit.

Nicht nur die bekannten Kalksteinfelsen der Twelve Apostles zaubern den Besuchern ein Staunen ins Gesicht. Überdies warten märchenhafte Wasserfälle, jadegrüner Regenwald, sowie niedliche Koalabären auf die Reisenden.

Auf der Straße zum Cape Otway stehen die Chancen beispielsweise sehr gut, das beliebte Nationaltier des Landes hautnah zu erleben. Am Kennet River hingegen wirst du auf viele gefiederte, lustige Gesellen treffen.

Besonders durch ihre Vielfalt und zahlreiche interessante Orte, zeichnet sich die beliebte Great Ocean Road aus. Türkisblaue Traumbuchten sind dort beispielsweise ebenso anzutreffen, wie schroffe Klippen. Auch Surfer und Fotografen werden voll auf ihre Kosten kommen.

Eins ist garantiert: Die Great Ocean Road ist eines der absoluten Highlights auf der Route von Melbourne nach Adelaide. Lass sie auf keinen Fall aus, wenn du in der Gegend bist!

Weitere Infos & Tipps, findest du im Blogartikel über die Great Ocean Road

Reiseführer Melbourne nach Adelaide Reiseführer Adelaide bis Melbourne

2. Kangaroo Island – Highlights von Melbourne nach Adelaide

Sehenswürdigkeiten - Melbourne nach Adelaide
Grandioser Felsen auf Kangaroo Island. Die Insel zählt zu den Top Sehenswürdigkeiten von Melbourne nach Adelaide.

Süden:
Melbourne – Adelaide / Adelaide – Melbourne

Es scheint fast so, als vereint sich das Beste von Australien auf einer Insel südlich von Adelaide. Die Rede ist vom fantastischen Kangaroo Island, einem wahren Paradies für Natur- und Tierliebhaber.

Dich erwartet eine wunderschöne Natur mit zahlreichen türkisblauen Traumbuchten und Stränden. Im hellen Sonnenlicht ist das glasklare Meerwasser, das die Insel umrahmt, prima sichtbar und lädt zum Baden ein.

Doch nicht nur das. Die Insel ist überdies der Lebensraum für zahlreiche typisch australische Tierarten. Du wirst dort auf die beliebten Nationaltiere von Australien treffen, den Koala und das Känguru. Aber auch weniger bekannte Tiere, wie der Kurzschnabeligel oder das seltene Schnabeltier bewohnen Kangaroo Island.

In einem der schönsten Nationalparks in Australien – dem Flinders Chase National Park – wirst du überdies neuseeländische Seebären aus nächster Nähe beobachten können. Auch australische Seelöwen sind dort heimisch. Das reinste Tierparadies!

Die wunderhübsche Insel ist einer meiner Lieblingsorte von ganz Australien und daher lege ich dir ans Herz: Besuche diese Top Sehenswürdigkeit bei einem Roadtrip von Melbourne bis Adelaide unbedingt! Eignet sich auch prima für einen Ausflug, wenn du die Stadt Adelaide besuchst und dich für Sehenswertes in dieser Region interessierst.

Weitere Infos & Reisetipps, findest du im Blogartikel über Kangaroo Island

3. Grampians National Park

Route von Adelaide nach Melbourne
Traumhafter Wasserfall! Die MacKenzie Falls im Grampians National Park auf der Route von Adelaide nach Melbourne.

Süden:
Melbourne – Adelaide / Adelaide – Melbourne

Abwechslung zur schönen Küstenlandschaft auf diesem Trip, bietet der Grampians National Park. Er liegt im Inland und sorgt für “Abenteuer-Feeling” mit spannenden Ausblicken und tollen Wanderungen.

Diese führen unter anderem durch Schluchten, so etwa bei der Wanderung zum Pinnacle über den Grand Canyon. Er leitet dich durch eine faszinierende Felsenlandschaft, an zarten Wasserfällen vorbei, bis hin zu einem spektakulären Aussichtsfelsen. Von diesem wirst du einen großen Teil des fantastischen Nationalparks überblicken können.

Eine sehr beliebte Sehenswürdigkeit sind auch die MacKenzie Falls. Der mehrstufige Wasserfall prescht in einen natürlichen Felsenpool und ist ein wunderbares Fotomotiv.

Außerdem bietet der Grampians National Park seinen Besuchern noch zahlreiche andere tolle Wanderungen. Diese führen auf die verschiedenen Bergspitzen des Nationalparks und schenken spektakuläre Ausblicke.

Der Grampians National Park zählt unausweichlich zu den Top Sehenswürdigkeiten auf der Route von Adelaide nach Melbourne.

Weitere Infos & Tipps, findest du im Blogartikel über den Grampians National Park.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit bei deinem Roadtrip von Adelaide bis Melbourne und ganz viele schöne Erlebnisse!

*Die Reihenfolge der Highlights in diesem Artikel ist zufällig.*

Reiseführer Melbourne nach Adelaide Reiseführer Adelaide bis Melbourne

Brauchst du noch mehr Infos und Tipps zu dieser Route? Plane deine Australien-Reise mit den schönsten Reiserouten in Australien.

Hier gehts zu 33 Top Sehenswürdigkeiten in Australien.

Pinke Naturwunder! Treffe die 3 schönsten pinken Seen in Australien.

Einmal einen freien Koala sehen? Der Traum vieler Australien-Reisender. Hier findest du die besten Spots in Australien um Koalabären in freier Wildbahn zu treffen.

Und hier findest du zudem die schönsten Nationalparks in Australien.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.