Highlights von Sydney nach Brisbane

4 Top Highlights auf der Route von Brisbane nach Sydney!

Um dich bei deiner Routenauswahl zu unterstützen, kommen hier 4 Top Highlights auf der Route von Brisbane nach Sydney bzw. Sydney nach Brisbane.

Diese Strecke verbindet zwei der bekanntesten Städte der Ostküste miteinander. Die Millionenmetropole Sydney, sowie Australiens drittgrößte Stadt Brisbane. Die Route gehört zu den “kürzesten”, die du im riesigen Land Down Under fahren kannst und wartet mit abwechslungsreichen Orten und Aktivitäten auf dich.

So wirst du auf traumhafte Küstenlandschaften, märchenhafte Wasserfälle, den faszinierenden Regenwald und niedliche Koalas treffen.

Du merkst vielleicht bereits: Der Roadtrip von Sydney nach Brisbane (und umgekehrt) hat eine Menge zu bieten und lohnt sich!

Hübsche Nationalparks auf dem Trip, laden zum Verweilen ein. Währenddessen warten die Strände an der Küste nur darauf, dass du dort an der Sonne liegst und das Leben genießt.

Lass dich von den 4 Top Highlights auf der schönen Route an der mittleren Ostküste inspirieren und starte deinen unvergesslichen Trip von Brisbane nach Sydney (und umgekehrt)!

4 Top Highlights auf der Route von Brisbane nach Sydney!

1. Koala Hospital Port Macquarie

Koala Hospital
Ein niedlicher Koalabär ruht sich im Koala Hospital in Port Macquarie aus.

Osten:
Brisbane – Sydney / Sydney – Brisbane

Das erste Highlight auf der Route von Sydney bis Brisbane, das ich dir vorstellen möchte, ist ein ganz besonders Schönes. Es lässt wahrlich Träume in Erfüllung gehen!

Vielleicht gehörst du ja auch zu den Australien-Reisenden, die es sich sehnlichst wünschen, einmal einen Koala hautnah zu sehen. Falls ja, habe ich super Neuigkeiten für dich! Genau das ist möglich – nämlich im Koala Krankenhaus der Küstenstadt Port Macquarie.

Seit vielen Jahrzehnten werden dort verletzte oder verwaiste Koalabären aufgenommen und wieder gesund gepflegt. Die Mitarbeiter entlassen sie nach erfolgreicher Rehabilitation sogar zurück in die freie Wildbahn. Sehr eingeschränkte Koalabären dürfen für immer im Koala Hospital bleiben und haben dort einen sicheren Ort zum Leben.

Das Koala Krankenhaus bietet kostenlose Führungen an und auch ansonsten ist der Eintritt gratis. Es ist ein toller Ort, um viel über das gefährdete Nationaltier Australiens zu lernen. Außerdem sind die Koalabären natürlich super süß anzusehen.

Das Koala Hospital gehört definitiv zu den Top Sehenswürdigkeiten auf der Route von Brisbane nach Sydney!

Weitere Infos & Tipps, findest du im Blogartikel über das Koala Hospital in Port Macquarie

2. Blue Mountains National Park – Highlights von Sydney nach Brisbane

Highlights von Sydney nach Brisbane
Spektakuläre Schluchten! Der Blue Mountains National Park zählt zu den Highlights von Sydney nach Brisbane.

Osten:
Brisbane – Sydney / Sydney – Brisbane

Der wunderschöne Blue Mountains National Park bietet seinen Besuchern eine landschaftliche Schönheit der Extraklasse. Du findest den beliebten Nationalpark in nächster Nähe zur Millionenmetropole Sydney. Das führt dazu, dass die “blauen Berge” ein beliebtes Sightseeing-Ziel in dieser Region sind. Es gibt jedoch auch ein paar “versteckte Juwelen”, deren Besuch sich sehr lohnt.

Spektakuläre Aussichtspunkte, hübsche Wasserfälle und faszinierende Felsformationen: Das sind einige der Gründe, wieso sich ein Besuch des Blue Mountains National Parks so richtig lohnt.

So warten beispielsweise die bekannten “Three Sisters” darauf von dir bestaunt zu werden. Das Dreiergespann an imposanten Felsen, bietet einen erstaunlichen Anblick und überdies ein tolles Fotomotiv. Doch auch Wanderfreunde kommen im Nationalpark voll auf ihre Kosten.

Der Grand Canyon Track führt in eine spannende Schlucht, wo es viele schöne Orte zu entdecken gibt. Wer es lieber gemütlicher angehen möchte, ist bei den hübschen Wentworth Falls gut aufgehoben. Kurze Wanderwege führen zu dem Wasserfall, der in eine imposante Schlucht fließt. Von dort oben wartet auch einer der zahlreichen, fantastischen Ausblicke der Blue Mountains auf seine Besucher.

Eins steht fest: Der Blue Mountains National Park ist eines der Top Highlights von Sydney nach Brisbane!

Weitere Infos & Reisetipps, findest du im Blogartikel über den Blue Mountains National Park

Reiseführer Brisbane nach Sydney Reiseführer Sydney bis Brisbane

3. Waterfall Way

Sehenswürdigkeiten - Brisbane nach Sydney
Wow! Der Waterfall Way gehört zu den Top Sehenswürdigkeiten auf dem Trip von Brisbane nach Sydney.

Osten:
Brisbane – Sydney / Sydney – Brisbane

Vielfalt pur bietet der wunderschöne Waterfall Way, der die Küste von New South Wales mit dem Hinterland verbindet. Er ist ein richtiger Geheimtipp und zählt auf jeden Fall zu den Top Sehenswürdigkeiten auf dem Trip von Brisbane nach Sydney (und umgekehrt)! Außerdem gehört er zu den 5 schönsten Sehenswürdigkeiten an der Ostküste.

Die tolle Strecke vereint vielfältige Nationalparks, die interessante und sehenswerte Orte beheimaten. So findest du dort beispielsweise märchenhafte Wasserfälle. Etwa bei den Ebor Falls, die – umgeben von einem mystischen Wald – in die Tiefe einer Schlucht fallen.

Auch der zweithöchste Wasserfall von Australien, befindet sich auf dem Waterfall Way. Die spektakulären Wollomombi Falls stürzen aus bis zu 220 Metern in die Tiefe. Einfach ein großartiger Anblick!

Abwechslung dazu bietet der hübsche Dorrigo National Park. Dort wartet eine der schönsten Wanderungen durch den Regenwald auf dich. Sie lässt dich tief in die faszinierende Pflanzenwelt dieser besonderen Vegetationsform eintauchen. Idyllische Wasserfälle selbstverständlich inklusive!

Lass dich vom Waterfall Way verzaubern! Es lohnt sich – ich verspreche es dir.

Weitere Infos & Tipps, findest du im Blogartikel über den Waterfall Way.

4. Byron Bay

Route von Brisbane nach Sydney
Byron Bay! Küstenparadies auf der Route von Brisbane nach Sydney.

Osten:
Brisbane – Sydney / Sydney – Brisbane

Auch die Küste darf auf dem Roadtrip von Sydney bis Brisbane natürlich nicht fehlen! Das sexy Küstenparadies Byron Bay ist sowohl bei Touristen, als auch Einheimischen außerordentlich beliebt. Kaum verwunderlich. Punktet es doch mit türkisblauem Meer, chilligen Stränden und tollen Wellen für Surfer.

Für einen Tagesausflug an dem beliebten Ort, empfehle ich zudem gerne den Cape Byron Walking Track. Der schöne Wanderweg führt entlang der faszinierenden Küste und bietet zahlreiche, traumhafte Ausblicke.

Außerdem führt er dich zum östlichen Ende des australischen Festlandes, sowie dem schneeweißen Cape Byron Lighthouse. Dieser gibt ein tolles Fotomotiv ab. Neben ihm stehend, wirst du außerdem einen tollen Ausblick auf Byron Bay und das Meer haben.

Plane Byron Bay für einen Stop auf der Route von Brisbane nach Sydney unbedingt mit ein. Wer sich für Sehenswertes dort interessiert, kommt an dieser Küstenstadt nicht vorbei. Es lohnt sich!

Weitere Infos & Tipps, findest du im Blogartikel über Byron Bay.

Ich wünsche dir fantastische Erlebnisse bei deinem Roadtrip von Brisbane bis Sydney und natürlich ganz viel Spaß und Freude!

*Die Reihenfolge der Highlights in diesem Artikel ist zufällig.*

Reiseführer Brisbane nach Sydney Reiseführer Sydney bis Brisbane

Lust auf mehr? Hier geht es zu den 33 Top Sehenswürdigkeiten in Australien.

Brauchst du noch mehr Infos und Tipps zu dieser Route? Plane deine Australien-Reise mit den schönsten Reiserouten in Australien.

Treffe pinke Naturwunder! Das sind die 3 schönsten pinken Seen in Australien.

Hier findest du überdies die schönsten Nationalparks in Australien.

Und das sind die 5 schönsten Sehenswürdigkeiten an der Ostküste.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.