• Menü
  • Menü
Pink Lake in Australien

Pink Lake – Atemberaubender Rastplatz-Stop mit WOW Faktor!

Aktualisiert am:

Einen Pink Lake einmal hautnah erleben? In Australien ist das möglich! 

Pinkes Wunderland und Top Sehenswürdigkeit auf der Strecke von Melbourne nach Adelaide (und umgekehrt)! Ganz versteckt liegt er dort: Ein wunderschöner “namenloser” Pink Lake direkt neben einer Raststätte am Western Highway A8 in Australien. Ich staunte nicht schlecht, als ich ihn damals entdeckte.

War er doch der pinkeste See, den ich bis dahin im Land Down Under gesehen hatte. Und das waren wirklich eine Menge! Somit gehört dieser hübsche “namenlose” Pink Lake definitiv zu den schönsten pinken Seen in Australien

Ich wünsche dir einen tollen pinken Highlight-Zwischenstopp an der Autobahn. Meine Daumen sind feste gedrückt, dass der See an diesem Tag ganz besonders pink für dich leuchtet. 🙂 

Pink Lake – Atemberaubender Rastplatz-Stop mit WOW Faktor!

Pink Lake in Australien
Dieser unfassbar schöne Pink Lake verzaubert seine Besucher auf der Strecke zwischen Adelaide und Melbourne!

Route:
Melbourne – Adelaide / Adelaide – Melbourne

Namenloser Pink Lake: Wichtigste Infos & Tipps im Überblick

Eintrittspreis
  • kostenlos
Öffnungszeiten
  • keine – dauerhaft erreichbar
Zeitplanung
  •  ½ –1 h 
Standort
Pink Lake bei Australien
Absolutes Highlight in Australien! Der schöne Pink Lake am Highway A8!

Ein pinker See ist wirklich etwas ganz Besonderes. Eine Frage stellt sich da oft sofort. Auch dir? 

Warum ist dieser See pink? 

Das Pink kommt durch eine grüne Algenart zustande, die den Damen Dunaliella salina trägt.  Sie produziert in Kombination mit hohem Salzgehalt, hoher Temperatur und starkem Lichteinfall Beta-Carotin um sich gegen den starken Lichteinfall zu schützen. Das Beta-Carotin sorgt schließlich für die starke Färbung des Wassers. 

Die Intensität der Farbe kann wechseln. Je nach Wetterlage und Lichteinfall, kann sie von Orange über Pink zu Rot variieren, über dunkel zu hell. Bei strahlendem Sonnenschein ist ein leuchtendes Pink fast gewiss.

Pink Lake in Australien
Pink soweit das Auge reicht: Wunderschöne Aussicht auf das pinke Naturwunderwerk am Highway A8.

Was für ein pinkes Wunderwerk der Natur! In leuchtendem Pink strahlt die seidenglatte Wasseroberfläche des beeindruckenden Pink Lake an einem Autobahnrastplatz des Western Highway (A8) zwischen Melbourne und Adelaide.

Der hübsche Pink Lake trägt noch nicht mal einen Namen, was seiner Schönheit jedoch keinen Abbruch tut. Weiße, dicke Salzkrusten säumen seinen wohlgeformten Rand. Es ist schon beeindruckend direkt vor ihm zu stehen und in das pink-rosafarbene Wunderland zu schauen. Die weißen Wolken spiegeln sich in seiner seidenglatten Oberfläche.

Als ich dort war, hatte ich das Gefühl einen pinken Himmel entdeckt zu haben. Es reizte mich förmlich, meine Füße auf das spiegelglatte Wasser zu setzen und über den See zu tanzen. Wie es dir wohl ergehen wird?

Ich wünsche dir von Herzen, dass du diesen See ebenfalls leuchtend pink vorfinden wirst. 🙂

Australien - Pink Lake
Farbwechsel: In glänzendem rosa-pink strahlt der See an dieser Stelle aus der Frontalperspektive.

Hinweis zum Pink Lake “Namenlos”

In Zeiten großer Hitze, kann es vorkommen, dass dieser pinke See ausgetrocknet ist. Auch die Farbe, kann je nach Wetterlage und Lichtintensität variieren. Da er sich direkt am Highway befindet, wirst du keinen großen Umweg fahren müssen, um nachzusehen.

Ist jedoch Wasser im See, findest du hier ein wunderschönes, pinkes Prachtexemplar der Extraklasse vor. Ein Raststätten-Stop mit WOW-Faktor. 🙂

Viel Spaß an diesem tollen Highlight-Zwischenstopp! 

Auf der Route in Richtung Adelaide geht es vom Pinken See weiter nach Kangaroo Island.

Auf der Route in Richtung Melbourne geht es vom Pinken See weiter zum Grampians National Park.

Außer dem namenlosen Pink Lake gibt es noch weitere der pinken Naturwunder in Down Under! Hier findest du die 3 schönsten pinken Seen in Australien

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.